Samstag, 26. Juli 2014

[ #quiz ] Millionenspiel: Heuschrecken

Heuschrecken in süßem Honigdip - kein Rezept von eigenwilligen Gesundheitsaposteln, sondern Alltagsessen der Wüstenbewohner zur Zeit des Beginns unserer Zeitrechnung. 

Wer sich in Sachen Essen und Trinken im Nahen Osten (noch nicht) auskennt, sollte sich dieses Spiel der EKD nicht entgehen lassen.
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) setzt auf die Zeichen der Zeit. Im Web und dort besonders die Jugend kann man nicht einfach mit einem digitalen Katechismus abfertigen. Und so hat man Online-Spiele geschaffen, eigentlich sind es weniger Games, mehr eine Form von Quiz und Unterrichtung. Ob Kinder und Jugendliche wirklich viel Spaß daran haben, mag offen bleiben. Aber in einer Medienwelt wo täglich ein anderes Millionenquiz um die Quote ringt, da hat eine derart unterhaltende Bibellektüre allemal Platz. Und selbst Agnostiker und Atheisten erfahren nicht nur was Christen glauben sondern auch eine Menge zum Leben in Palästina vor 2000 Jahren.

Adventure Link