Sonntag, 8. April 2012

Freispiel: Die Jagd nach dem Amazonas-Schatz

Das Spiel "Jungle-Race - Die Jagd nach dem Amazonas-Schatz" von "OroVerde - Die Tropenwaldstiftung" ist ein Gewinnspiel für deutsche Nutzer zwischen 6 und 18 Jahren.

Das Ziel: Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit haben, sich auf spielerische Weise mit dem Thema Regenwald auseinander zu setzen und mit Spaß dazu zu lernen. Jede Quizfrage, wird im Anschluss mit Hintergrundwissen beantwortet. Die Teilnehmer zunächst erhalten einen Spitznamen und ein persönliches Passwort, anschließend kann aus verschiedenen Kategorien die erste Frage gewählt werden. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte. Das Besondere: Wenn die eigene Antwort einmal falsch war, hat jeder die Möglichkeit, neues Wissen dazu zu lernen. Zudem informiert OroVerde im Bereich "Hintergrundwissen Regenwald" über den Dschungel und seine Bewohner.


Adventure Link ➨  Die Jagd nach dem Amazonas-Schatz 
11.6.11/8.4.12/