Montag, 28. Juli 2014

[ #geschichten ] Free mp3: Märchen, Geschichten, Bewegungsgeschichten


"Hallo-Eltern.de"
hat einige kostenlose Hörbücher für Kinder produziert. Alle Geschichten, Märchen und Bewegungsgeschichten sind gewaltfrei und kindgerecht formuliert und stehen als kostenloser Download zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen sollen weitere Geschichten im MP3-Format veröffentlicht werden.

Märchen & Geschichten. In der Rubrik Märchen finden sich bekannte wie Frau Holle oder Aschenputtel, aber auch König Drosselbart oder der Geist in der Flasche. Die Rubik Geschichten enthält Podcast über kleine Helden, mit denen sich die Kinder gut identifizierten können. Hier gibt es Geschichten mit Rittern und Prinzessinnen, ...

Gewaltfrei. Ein Märchen ohne Gut und Böse wäre wohl kein Märchen, daher kann auf die spannende Handlung natürlich nicht verzichtet werden. Aber Inhalte, welche Kinder ängstigen könnten, wurden durch eine harmlosere Darstellung ersetzt. Dennoch wurde der Märchencharakter in der Formulierung weitgehend erhalten. Und: Das Gute siegt stets!

Bewegungsgeschichten. Die Bewegungsgeschichten sind speziell zum mitmachen gedacht. Immer wenn die Kinder etwas in der Geschichte nachahmen sollen, ertönt ein kurzer Ton, damit man auch ja nichts vergisst. Die Geschichten und Märchen eigenen sich sehr gut, wenn man unterwegs ist. Für die Bewegungsgeschichten allerdings benötigt man etwas Platz, sie sind also nicht fürs Auto gedacht, aber dennoch wunderbar anzuhören.

Adventure Link