Samstag, 19. Oktober 2013

Malbuch "Der kleine Stern in Europa"

Kinder sind die Zukunft Europas. 

In diesem Malbuch können sie spielerisch Europa und die Europäische Union entdecken.Dabei begegnen ihnen auch einige Symbole der Europäischen Union,die in der europäischen Verfassung festgelegt sind:

Die EU-Flagge, das Symbol der Einheit und Identität Europas – der Euro, die einheitliche europäische Währung und der Leitspruch »In Vielfalt geeint«, der ineinem Wettbewerb von europäischen Jugendlichen ausgewählt wurde. Die Broschüre stammt aus dem Jahre 2005 daher fehlen noch zwei Staaten und Flaggen (zum Ausmalen), denn am  1. Januar 2007 wurden als 26. und 27. Mitgliedstaat noch Rumänien und Bulgarien in die Union aufgenommen.

Die Malvorlagen des Malbuches können auch bequem vom PDF-Dokument ausgedruckt werden.

Adventure Link ➨