Sonntag, 17. Februar 2019

[ #werken ] Mond-Daumenkino: Astronomie erbastelt


Der Mond leuchtet kugelrund und von Nacht zu Nacht nimmt er ab. Auf der Zzzebra-Homepage ist eine einfache Bastelanleitung für ein Mond-Daumenkino.

Vom Vollmond zum Neumond. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich der Mond in jeder Nacht verändert? Bei Vollmond leuchtet er kugelrund. Langsam, Nacht für Nacht nimmt der Mond ab, bis er vollständig verschwunden ist. In dieser Nacht ist Neumond. Von da an geht es wieder aufwärts. Genauso langsam, aber sicher, nimmt der Mond wieder zu. Und nach genau 29 Tagen, 12 Stunden und 44 Minuten ist wieder Vollmond!
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #KITs 4 KIDs ]