Dienstag, 17. Januar 2023

[ #lesen ] Lesestoff für Kinder: Die Kinder vom Jangtsekiang


Ein bebildertes Kinderbuch für Kinder ab 5 Jahren. Kostenfrei herunterladen oder online lesen.

China. Was geschieht, wenn der mächtige, sonst träge und freundlich dahin fließende Jangtsekiang über die Ufer tritt, wenn er das Land überschwemmt, Bäume und Häuser mit sich reißt? Vor allem die Menschen, die am großen Strom leben, der sich durch ganz China zieht, sind bei einer Überschwemmung schwer betroffen. Hab und Gut, Vieh und Vorräte wollen gerettet, Alte und Kranke versorgt sein. Die Kinder sind schon recht verständig. Für sie bringt die Katastrophe durchaus auch Freuden.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [ #KITs4KIDs ] ⇒