Freitag, 19. Januar 2018

[ #wissen ] Online mit dem SolarBiker spielend forschen

Die Internetseite www.solarbiker.de wurde speziell für die Kinder der Altersgruppe ab acht Jahre für das spielende, experimentelle und forschende Lernen durch den Solardorf Kettmannshausen e.V. in Zusammenarbeit mit den Partnern TU Ilmenau, TCC Medienwerkstatt GmbH und SPA Suhl – GmbH erarbeitet. 

Naturwissenschaftliche und technische Aspekte der Nutzung der solaren Stromerzeugung (Photovoltaik) werden am Beispiel des Modellradfahrers SolarBiker altersgerecht vermittelt. Die Kinder montieren mit den vorgegebenen Bauteilen den SolarBiker. Anschließend kann seine Tretgeschwindigkeit durch die Kombination der Kettenzahnräder mit der Globalstrahlung für die Solarzellen getestet werden.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [ #KITs 4 KIDs ]