Dienstag, 7. April 2020

[ #film ] Schau hinter die Kulissen der Filmwelt


Was gibt es Neues im Kino und auf DVD zu entdecken? Welcher Film ist für mich interessant? Wo kann ich ihn sehen und wie finden andere Kinder diesen Film? Wie entsteht eigentlich ein Film?

Dies sind nur einige Fragen, die sich Kinder stellen und welche die Kinderfilmwelt beantworten will. Denn Kinder interessieren sich für Filme und suchen immer mehr im Internet nach Informationen über die Filmwelt und ihre Leinwandstars.
Bisher sind Filmkritiken und Informationen über Kinderfilme in aller Regel von Erwachsenen für Erwachsene geschrieben. Genau diese Lücke will man hier schließen. Mit der Kinderfilmwelt erhalten Kinder nun eine eigene, sichere Informationsquelle, die speziell auf ihre Bedürfnisse und ihr Verständnis zugeschnitten ist.
Das Portal Kinderfilmwelt hilft aber auch den Eltern bei der Suche nach geeigneten Kino- und DVD-Filmen. Es gibt dazu pädagogische Empfehlungen, unabhängig von der FSK-Alterskennzeichnung.


 [ #KITs 4 #Kids ] ⇒