Donnerstag, 19. Januar 2017

[ #hören ] Kidspods - Geschichten, Musik und Informationen für Kinder

Wie züchtet man eigentlich Gurken? Schon mal was über die Fabel von Krähe und Fuchs gehört. 

Kidspods.de ist eine Sammlung witziger aber auch informativer Audio- und Videopodcasts, die von Kindern für Kinder produziert werden. Initiator der Kidspods ist Klaus Adam, ein bekannter Kölner Geschichtenerzähler. Die einzelnen Projekte werden von Eltern und Lehrern betreut, und bieten Kindern einen spielerischen Einstieg in die Möglichkeiten der Medienwelt. Technische Perfektion ist dabei Nebensache, hauptsache es macht Spaß!

Über die  Menübilder auf der Startseite gelangt man zu verschiedenen Rubriken. Neben Hörfilmen, dem KidsPods Kino, Vater und Sohn Geschichten und natürlich auch Liedern zum Anhören gibt es viele weitere Rubriken oder Projekte. Wer selbst einmal ein Podcast-Projekt ins Leben rufen möchte, kann sich Konzeptinformationen herunterladen.


 [ #KITs 4 #KIDs ]